SPD-Amrum - online -

Willkommen bei der SPD-Amrum

SPD-Ortsverein Amrum
Liebe Mitglieder, Freunde und Unterstützer
Mit dem WIR-Gefühl, das die Sozialdemokratische Partei Deutschland seit 150 Jahren erfüllt, bereiten auch

WIR AUF AMRUM
uns auf die Gemeindewahl am 6. Mai 2018 vor. Dabei wird ebenfalls die Zusammensetzung des Kreistages Nordfriesland neu bestimmt. Nicht ein vorüber gehendes Wahlprogramm, sondern die uns allen am Herzen liegenden Handlungsfelder bestimmen unser Denken und Handeln, jetzt und in den vor uns liegenden fünf Jahren. Wir wollen dazu beitragen, dass künftig mit der Zusammenfassung aller Mittel und Kräfte auf unserer Insel eine gesunde Wirtschaft, heile Natur und die hohe Lebensqualität für die hier lebenden Menschen gesichert werden. Dafür brauchen wir Eure Unterstützung.

Protokoll der Mitgliederversammung vom 17.02.2018

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 07.05.2015, 11:21 Uhr (133916 mal gelesen)
[Europa]
Die illegale, nicht gemeldete und unregulierte Fischerei (IUU-Fischerei) richtet erhebliche Schäden an den marinen Lebensräumen an. Sie verhindert die nachhaltige Bewirtschaftung der Fischbestände und kostet die Weltwirtschaft mehrere Milliarden Euro jährlich. Das wurde bei einem Expertengespräch deutlich, das auf Initiative der schleswig-holsteinischen SPD-Europaabgeordneten Ulrike Rodust am Mittwoch in Brüssel stattfand.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 26.03.2015, 12:41 Uhr (113327 mal gelesen)
[Europa]
Europa braucht einen gemeinsamen Technologie- und Innovationsplan für die Ostsee. Das machte die schleswig-holsteinische SPD-Europaabgeordnete Ulrike Rodust anlässlich einer Veranstaltung zum blauen Wachstum in Kiel deutlich. Bei der zweitägigen Konferenz im GEOMAR-Helmholtz-Zentrum für Ozeanforschung beraten seit Donnerstag Vertreter von Unternehmen, Wissenschaft und dem öffentlichen Sektor über maritime Technologien und Beschäftigung im Ostseeraum.

Veröffentlicht von Ulrike Rodust, MdEP am: 22.01.2015, 10:28 Uhr (110852 mal gelesen)
[Europa]
Die Fischer in der Ostsee können sich auf ein Ende der Fangtageregelung freuen. Mit dem Mehrjahresplan zur Befischung von Dorsch, Hering und Sprotte, der derzeit in Brüssel verhandelt wird, wird endlich die von den Fischern lange kritisierte Fangaufwandsregelung aufgehoben. „Bisher wurde den Ostseefischern nur eine bestimmte Anzahl an Fangtagen zugebilligt. Wem es nicht gelang, innerhalb dieser Tage seine Quote zu fischen, der hatte schlicht Pech“, erläutert die Berichterstatterin für die Reform der gemeinsamen Fischereipolitik un

179576 Aufrufe seit Juni 2007